Ruth Bussche

Fotostoria

Daran und damit arbeite ich: Provenienzforschung, wissenschaftliche Datenbanken, webbasierte Forschungsumgebungen, Fotogeschichte, historische Bildsammlungen, Normdaten

rbussche

Lesezeit: 1 Minuten

Am 4. November wird in Florenz der Flut von 1966 gedacht, die nicht nur Gebäude und Infrastruktur, sondern vielmehr noch am reichen Kunst- und Kulturerbe der Stadt bleibende Schäden hinterließ. Das Kunsthistorische Institut in Florenz hat dazu eine Fotoausstellung online gestellt, die die Schäden an den Denkmälern und Kunstwerken der Stadt dokumentiert: Florenz. Die Flut. 1966.

Die Aufnahmen entstammen größtenteils der Sammlung Bazzechi, die 1975 vom Institut erworben wurde. Ivo Bazzechi – als Fotograf bereits in der Dokumentation von Kulturgut profiliert – hat die Tage nach der Flut im Bild festgehalten.

Neuste Artikel

Kategorien

Über Mich

This theme was developed for Hugo static site generator.