Ruth Bussche

Fotostoria

Daran und damit arbeite ich: Provenienzforschung, wissenschaftliche Datenbanken, webbasierte Forschungsumgebungen, Fotogeschichte, historische Bildsammlungen, Normdaten

rbussche

Lesezeit: 1 Minuten

Iganz Böckenhoff

Mein erste großes Fotoprojekt, die Aufarbeitung der Sammlung Iganz Böckenhoff, hat sich rege weiter entwickelt.

Die Aufnahmen der Sammlung wurden in vielen historischen Forschungspojekten und Publikationen genutzt und es gibt einen sehr guten Wikipadia Artikel zum Fotografen.

Iganz hat natürlich ein Wikidata-Item, eine GND- und eine VIAF-ID und ist Teil des Google Knowledgegraph.

Die Bildsammlung ist online über das Westfälische Landesmedienzentrum verfügbar.

Just perfect digital memory!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Böckenhoff

https://www.lwl.org/marsLWL/de/instance/ko/Slg-Boeckenhoff-Raesfeld-1930er-1960er-Jahre.xhtml?oid=234612729

https://d-nb.info/gnd/124284442

https://www.wikidata.org/wiki/Q45775345

Neuste Artikel

Kategorien

Über Mich

This theme was developed for Hugo static site generator.