Ruth Bussche

Fotostoria

Daran und damit arbeite ich: Provenienzforschung, wissenschaftliche Datenbanken, webbasierte Forschungsumgebungen, Fotogeschichte, historische Bildsammlungen, Normdaten

rbussche

Lesezeit: 1 Minuten

… titelt die FAZ heute (06.10.05) in ihrer gedruckten Ausgabe. Dieter Bartetzko setzt sich kritisch mit den Möglichkeiten des sog. „Führererlass“, einer der größten Fotokampagnen der Geschichte, auseinander. Zwischen 1943 und 1945 waren die vom Krieg bedrohten Decken- und Wandbilder im damaligen Reichsgebiet auf Farbdiafilm dokumentiert worden.

Auf die Tagung zum „Führererlass“ am 21. und 22. Oktober in München hatte ich bereits hingewiesen. Dann wird der Bestand auch im Internet verfügbar sein.

Neuste Artikel

Kategorien

Über Mich

This theme was developed for Hugo static site generator.